Die 5te Dimension

Improtheater-Match

mit "Knall auf Fall" aus Bielefeld

Die 5te Dimension – Improtheater-Match
Die 5te Dimension – Improtheater-Match  //  Foto: Die 5te Dimension

Ein Abend bei der 5ten Dimension ist immer einzigartig!
Warum? Jeder Auftritt ist Premiere und Dernière zugleich. Da alles was an diesem Abend auf der Bühne passiert, nur einmal gezeigt wird um dann wieder in der Ewigkeit zu verschwinden.

Die 5te Dimension spielt Improtheater in vielen Möglichkeiten.
Ob in einem Theatersport-Match wo zwei Teams um die Gunst des Publikums improvisieren, bei einer Impro-Show in der viele kleine Szenen in kurzen Formaten gezeigt werden oder in einer Langform wo eine Geschichte gespielt wird.

Eines ist bei allem gleich: Das Publikum gibt die Vorgaben, und die Schauspieler lassen alles, was gewünscht wird, live aus der Fantasie entspringen.

Für den Auftritt in der hinterbuehne wird die 5te auf das Team von Knall auf Fall aus Bielefeld treffen.

Du weißt immer noch nicht was an diesem Abend passiert? Dann solltest du mal vorbeischauen und dich Überraschen lassen. Denn egal, ob surreal oder alltäglich, Oper oder Western, gelacht wird auf jeden Fall.

Knall auf Fall

Bielefelds erste Improgruppe überrascht das Publikum seit über 13 Jahren mit immer neuen Szenen, die es so vorher noch nie zu sehen gab. Ein Ausdauertraining für die Lachmuskeln. Und auch Gesang darf natürlich nicht fehlen. Von Oper bis Heavy Metal, die Spieler schrecken vor keiner Vorgabe zurück.

Homepage: www.5tedimension.eu

Die 5te Dimension

ist eine lustige Truppe aus Hannover, die das spontane Theater liebt. Sie setzen sich aus sehr unterschiedlichen Darstellern zusammen. Es gibt Ältere und Jüngere, Dicke und Dünne, Große und Kleine, Gebildete und Bildleser, Autofahrer, Radfahrer und Schwarzfahrer. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie sind total nett!

Das Improvisationstheater Tapetenwechsel

bietet in der Magdeburger Kulturlandschaft seit 2011 sein kurzweiliges Potpourri aus improvisierten Theaterstücken an. Die neun Darstellenden spielen, singen und tanzen sich unterstützt von einem Musiker regelmäßig durch die Fantasie ihres Publikums.

Zur Zeit nicht im Spielplan