Close-Up Lounge des ZauberSalon Hannover

Thomas Fraps und Pit Hartling

Sinnestäuschungen oder sin' es keine?

Lustige Zauberei trifft auf Wissenschaft

Thomas Fraps und Pit Hartling – Sinnestäuschungen oder sin' es keine?
Thomas Fraps und Pit Hartling – Sinnestäuschungen oder sin' es keine?  //  Foto: Gerald F. Huber

Pit Hartling und Thomas Fraps gehören zu den erfolgreichsten Zauberern in Deutschland. Beide sind Mitglieder der legendären Gruppe der "Fertigen Finger", die seit Jahren die Zauberszene in der ganzen Welt "aufmischen". Nun zeigen Sie die erste Duo-Show in der Close-Up Lounge, in der sie nicht nur die wundersame Seite der Zauberkunst zeigen, sondern auch die wissenschaftliche Sichtweise mit einbeziehen.

Die Close-Up Lounge im ZWO

Normalerweise sieht man Zauberei ja auf einer Bühne, aber bei der Close-Up Zauberei sitzen die Zuschauer ganz nah bei den Künstlern und können ihnen so richtig auf die Finger schauen.

Vor kleinem Publikum zeigen Zauberkünstler verschiedener Sparten, von lustig bis besinnlich, abendfüllende Close-Up Shows.

Achtung: Plätze sind limitiert!

Kultur-Gutscheine oder Kulturbeutel-Karten können mit Zuzahlung in Höhe von 8 Euro verwendet werden, Reibach-Gutscheine gelten nicht für diese Veranstaltung.

Homepage: www.metamagicum.com

Pit Hartling

fand schon in frühester Kindheit großes Vergnügen daran, "Sachen zu machen, die nicht gehen". Durch zahlreiche Experimente mit der Wirklichkeit kam er schließlich zur Erkenntnis: "Die Naturgesetze werden überbewertet" und wurde folgerichtig im Alter von siebzehn Jahren Vize-Weltmeister der (Karten-) Zauberkunst und machte einige Jahre später folgerichtig seine Leidenschaft zum Beruf. In Metamagicum 2 präsentiert Pit Hartling, zusammen mit seinem geschätzten Kollegen Fraps, dem Publikum ungeniert eine Unmöglichkeit nach der anderen, und alle haben eine Menge Spaß dabei.

Thomas Fraps

ist professioneller Zauberkünstler und Erwachsener. Dank seinem Physik-Diplom weiß er gerne genau, was er da jeden Abend auf der Bühne außer Kraft setzt. Nebebei moderierte er zwei Jahre lang die Sendung Faszination Wissen im Bayerischen Fernsehen und ist der bisher einzige Zauberkünstler, der ein Portrait in der wissenschaftlichen Fachzeitschrift Nature bekam. Für Metamagicum 2 hat Thomas Fraps, zusammen mit seinem werten Kollegen Hartling, einige sehr praktische Geräte gebaut, über die er sagt: "Bis die Wissenschaft beweisen kann, dass diese Maschinen unmöglich sind, verwenden wir sie erstmal weiter."

Zur Zeit nicht im Spielplan