die nächsten Veranstaltungen:

Fr. 26.10.2018 • 20:00 Uhr
Die Tribüne
Passagier 23
Details • bereits ausverkauft!

Sa. 27.10.2018 • 20:00 Uhr
Die Tribüne
Passagier 23
Details • bereits ausverkauft!


facebool Twitter gplus Kulturkurier

Improtheater-Match

Die 5te Dimension

Improtheater-Match

mit "Knall auf Fall" aus Bielefeld

Ein Abend bei der 5ten Dimension ist immer einzigartig!
Warum? Jeder Auftritt ist Premiere und Dernière zugleich. Da alles was an diesem Abend auf der Bühne passiert, nur einmal gezeigt wird um dann wieder in der Ewigkeit zu verschwinden.

Die 5te Dimension spielt Improtheater in vielen Möglichkeiten.
Ob in einem Theatersport-Match wo zwei Teams um die Gunst des Publikums improvisieren, bei einer Impro-Show in der viele kleine Szenen in kurzen Formaten gezeigt werden oder in einer Langform wo eine Geschichte gespielt wird.

Eines ist bei allem gleich: Das Publikum gibt die Vorgaben, und die Schauspieler lassen alles, was gewünscht wird, live aus der Fantasie entspringen.

Für den Auftritt in der hinterbuehne wird die 5te auf das Team von Knall auf Fall aus Bielefeld treffen.

Du weißt immer noch nicht was an diesem Abend passiert? Dann solltest du mal vorbeischauen und dich Überraschen lassen. Denn egal, ob surreal oder alltäglich, Oper oder Western, gelacht wird auf jeden Fall.

Homepage: www.5tedimension.eu

Knall auf Fall
Bielefelds erste Improgruppe überrascht das Publikum seit über 13 Jahren mit immer neuen Szenen, die es so vorher noch nie zu sehen gab. Ein Ausdauertraining für die Lachmuskeln. Und auch Gesang darf natürlich nicht fehlen. Von Oper bis Heavy Metal, die Spieler schrecken vor keiner Vorgabe zurück.

Die 5te Dimension
ist eine lustige Truppe aus Hannover, die das spontane Theater liebt. Sie setzen sich aus sehr unterschiedlichen Darstellern zusammen. Es gibt ältere und jüngere, dicke und dünne, große und kleine, gebildete und Bildleser, Autofahrer, Radfahrer und Schwarzfahrer. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie sind total nett!

Presse:
"Spontaneität, Fantasie und Schlagfertigkeit sind gefragt, wenn es heißt, Stichworte wie 'Beine rasieren', 'Heavy Metal' oder 'Schraubenzieher' sinnvoll in eine Spielszene einzubauen. Sinnvoll war die Umsetzung der Publikumsvorgaben vielleicht nicht immer, dafür umso lustiger. Etwa wenn Basti von der 5ten Dimension in einem Lied über Toastbrot romantische Gefühle für seine Freundin zum Ausdruck bringt. Für diese Leistung fliegen rote Rosen im hohen Bogen auf die Bühne."
Anna Boos, Braunschweiger Zeitung, 01.03.2011

Foto: Die 5te Dimension

   

zur Zeit nicht im Spielplan


Nutzen Sie unseren Newsletter um immer über alle Veranstaltungen informiert zu werden!